www.cunardline.ch

Jazz-Ikone Herbie Hancock performt an Bord der Queen Mary 2 – Cunard setzt Kooperation mit Blue Note Records fort

Zürich – Cunard (www.cunardline.ch) baut die Kooperation mit dem US-Plattenlabel Blue Note Records nach der erfolgreichen Premiere einer Jazz-Kreuzfahrt im vergangenen Herbst weiter aus. So präsentieren sich 2016 erneut zwei ausgewiesene Jazz-Interpreten an Bord des Cunard-Flaggschiffs Queen Mary 2. 

Mit Herbie Hancock betritt dabei eine wahre Ikone die Bühne des Royal Court Theaters. Seit mehr als fünf Dekaden im Musikgeschäft wurde der mittlerweile 75jährige mit nicht weniger als 14 Grammy Awards sowie einem Oscar (beste Filmmusik) ausgezeichnet. Zu hören sein wird er auf der am 1. August in New York beginnenden neuntägigen (8 Nächte) Transatlantik-Kreuzfahrt mit Ziel Southampton (ab 1.862 CHF pro Person in der Doppelkabine).

Der zweite Top-Act ist um einiges jünger (Jahrgang 1971), hat aber bereits nachhaltige Duftmarken im Musik-Business gesetzt. Mit „Liquid Spirit“ schaffte es der US-Amerikaner Gregory Porter in die Top-Ten der deutschen Albumcharts. Ausserdem erhielt er für dieses Werk ebenfalls einen Grammy sowie den deutschen ECHO Musikpreis. Porter performt zwischen dem 25. Oktober und 1. November auf der Queen Mary 2 während ihrer Fahrt von New York nach Southampton (7 Nächte ab 1.218 CHF).

Die Konzerte reihen sich ein in den Reigen aussergewöhnlicher An-Bord-Events, die die britische Traditionsreederei in den kommenden Monaten ihren Passagieren bietet. Neben weiteren musikalischen Highlights sind dies insbesondere die „Transatlantic Fashion Week“ (1. bis 8. September an Bord der QM2) mit Modeschauen, Mode-Workshops und Mode-Talkshows sowie die „Culinary Discovery“ (23. Juni bis 5. Juli auf der Queen Elizabeth). Hierbei warten auf die Passagiere lukullische Erlebnisse auf See und an Land.

Weitere Informationen und Buchung unter www.cunardline.ch sowie im Reisebüro.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

Find a cruise

  • Jetzt suchen